Startschuss zur Kampagne 2020
Das Handwerk geht selbstbewusst ins Jahr 2020, denn „Wir wissen, was wir tun“. Mit diesem Motto startet heute auch die neue Imagekampagne bundesweit im Fernsehen, auf Plakaten, Bussen, in Einkaufszentren, U-/S-Bahnhöfen und im Internet.
Damit einher geht ein Perspektivwechsel: Nicht mehr die handwerklichen Tätigkeiten und die Werkstücke stehen im Mittelpunkt, sondern die Menschen und die Frage, was das Handwerk aus ihnen macht.
Dafür stellt die Kampagne erfolgreiche und selbstbewusste Handwerkerinnen und Handwerker vor – stellvertretend für Sie und 5 Millionen weitere Profis.
Diese neue Perspektive soll die breite Öffentlichkeit zum Nachdenken über die Chancen im Handwerk bringen, darunter auch angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die beratend aktiv sind.
KAMPAGNENMOTIVE
FÜNF ECHTE HANDWERKER/-INNEN GEBEN DEM ERSTEN KAMPAGNENAUFSCHLAG EIN GESICHT
Tischlerin Jule Rombey aus Selfkant, Bäcker Marcus Ostendorf aus Meitzendorf, Friseurin Claudia Ziegler aus Berlin und die beiden Berliner Gerüstbauer Tim und Janik Menke. Was alle Botschafter verbindet: Sie haben ihren beruflichen Weg gefunden. Das was sie tun, macht sie selbstbewusst, kreativ, glücklich und erfolgreich.
Wie es sich für das Handwerk gehört, kommt auch die Kampagne schnell zum Punkt: Die Kombination aus knackigen, plakativen Statements und ausdrucksstarken, schwarz-weißen Motiven macht den besonderen Charakter von Handwerkern direkt greifbar.
Aktuell von den fünf Botschaftern, künftig aber auch von Ihnen! Denn im Werbemittelportal haben Sie ab sofort die Möglichkeit, sich und Ihren Betrieb selbst in Szene zu setzen – mit Ihrem Foto, Logo und weiteren Informationen oder Stellenangeboten.
IHRE KONKRETEN VORTEILE DURCH DIE NEUE KAMPAGNE
1. Wertschätzung in der breiten Öffentlichkeit: für Sie, Ihre Belegschaft, alle Handwerker und die, die es werden wollen.
2. Karriere im Handwerk: Anstoß zum Nach- und Umdenken bei Jugendlichen, deren Eltern, Lehrer und das beratende Umfeld.
3. Ihr Betrieb und Ihre Bedürfnisse stehen im Vordergrund: durch anpassbares und berufsbezogenes Kampagnenmaterial.
Den offiziellen Pressetext zum Kampagnenstart finden Sie hier.