Social-Media-Kanäle der Handwerkskampagne
Facebook, Twitter, Instagram und neu auch TikTok. Die Handwerkskampagne ist auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen präsent, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Welche Inhalte wir dort kommunizieren und wie Sie viele verschiedene Vorlagen für eigene Beiträge auf Ihren Kanälen nutzen können, erfahren Sie hier.
Die Handwerkskampagne ist auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube und Twitter unterwegs. Seit Ende April gibt es auch einen TikTok-Kanal des Handwerks, der sich an die ganz junge Zielgruppe wendet. Generell können bei den Plattformen die unterschiedlichen Ziel- bzw. Altersgruppen gut mit entsprechenden Inhalten und Formaten bedient werden, wie die Darstellung zeigt.
Es werden unterhaltsame Inhalte eingesetzt wie bspw. ein Handwerk-Quiz, das Werkstück des Monats und Einblicke in verschiedene Berufe.
Aktuell werden auf dem Instagram-Kanal die Postings unter dem Motto „Schon gewusst, …“ sehr gut angenommen, die verschiedene, zum Teil überraschende Fakten aus dem Handwerk darstellen. So erzielten die drei Faktenpostings organisch auf den beiden Kanälen Facebook und Instagram 4.200 Likes und es wurden über 207.000 Konten erreicht. Insgesamt acht Postings zu diesem Thema stehen auch im Werbeportal für Sie zur Verfügung – dazu finden Sie hier die Vorlagen.
Es gibt außerdem viele weitere Vorlagen, zum Beispiel zu Feiertagen oder saisonalen Anlässen wie Ferienbeginn, Frauen- oder auch Vatertag. Vielleicht haben Sie auch einen betrieblichen Anlass wie einen Tag der offenen Tür, eine neue Adresse oder Telefonnummer nach einem Umzug oder ein Firmenjubiläum. Auch dafür finden Sie im Werbeportal entsprechende Vorlagen, ebenso wie für die Mitarbeitersuche.
Teilweise können Sie unsere Postingvorlagen auch mit Ihrem Logo und eigenen Botschaften im Postingbild versehen. Den Postingtext können Sie natürlich immer nach Ihren Wünschen anpassen und mit passenden Hashtags versehen.