Erfolgreich werben mit dem neuen Kampagnenmaterial
Passend zur aktuellen Kampagne erhalten Sie über das Werbeportal eine Vielzahl an Plakaten und Motiven, die Sie für Werbemaßnahmen nutzen können. Wir geben Ihnen einen Überblick über die neuen Materialien.
Im Verlauf des Februars wirbt die Handwerkskampagne bundesweit mit rund 650 TV-Schaltungen, über 5000 Großflächenplakaten sowie zusätzlichen Online-Werbemaßnahmen und schafft damit eine große Sichtbarkeit für das Handwerk. Sie können sich diese Sichtbarkeit als Handwerksbetrieb selbst zunutze machen, indem Sie parallel zur Kampagnenlaufzeit mit eigenen Kommunikationsmaßnahmen auf Ihren Betrieb aufmerksam machen.
Die größte Wirkung erzielen Sie dabei, wenn Sie eine Verbindung zur Imagekampagne des Handwerks herstellen und so zeigen, dass Sie selbst Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan.“ sind. Dazu steht Ihnen als Handwerksbetrieb das Handwerkslogo im Werbeportal zur Nutzung zur Verfügung.
Zudem können Sie aber auch die aktuellen Kampagnenmaßnahmen für Ihre eigene Kommunikation einsetzen und den wichtigen Botschaften der Imagekampagne über Ihre Kommunikationskanäle eine noch größere Reichweite verschaffen. Alle Kampagnenvorlagen können Sie dazu im Werbeportal mit Ihrem eignen Logo und Ihrer Webseitenadresse individualisieren und beispielsweise auf Ihrer Webseite, Ihren Social-Media-Kanälen, in Newslettern oder auch als Schaufensterplakat einsetzen.
Hier sehen Sie eine Auswahl der verfügbaren Motive zur Kampagne:
Die Kampagnenplakate zum ersten Flight finden Sie zusätzlich in weiteren Anzeigenformaten (DIN hoch, CLP, Mega-Lights, 18/1, Anzeigen DIN hoch und quer sowie 1/3 hoch und quer und Webseiten-Formate 16:9 und 7:3) im Werbeportal. Die obigen Plakatmotive sind unter folgenden Links abrufbar: Anzeige/Plakat hoch, Anzeige/Plakat quer, Social-Media-Post, Social-Media-Post Video, Anzeige 1/3 hoch & Anzeige 1/3 quer
Zudem stehen begleitend zur Kampagne zwei neue Textmotive im bekannten Handwerksdesign zur Verfügung, die ebenfalls mit Logo und Webadresse individualisiert werden können:
Hier gelangen Sie zu den unterschiedlichen Textmotiven: Anzeige/Plakat DIN quer, Anzeige/Plakat DIN hoch, Post mit Logo, Post ohne Logo, Anzeige/Plakat hoch, Anzeige/Plakat quer, Post ohne Logo & Post mit Logo
Zusätzlich stehen vier Motive zur Verfügung, die die bundesweite Kampagne verlängern und die Sie neben Logo und Firmenadresse auch mit einem eigenen Bild versehen und damit noch gezielter auf Ihren Betrieb anpassen können. Diese Motive sind insbesondere zur Azubi-Ansprache geeignet.
Diese Vorlagen mit insgesamt vier unterschiedlichen Headlines können zusätzlich mit einem individuellen Hintergrundbild personalisiert werden. Das Motiv mit dem Titel „Von Natur aus …“ bietet unterschiedliche Adjektive zur Vervollständigung (z.B. ehrgeizig, kreativ, erfinderisch). Jedes Motiv ist als Anzeige/Plakat hoch oder quer und als Social-Media-Post (mit oder ohne Logo) im Werbeportal verfügbar. Hier finden Sie die Vorlagen: Anzeige/Plakat DIN hoch, Anzeige/Plakat hoch, Post ohne Logo & Post mit Logo
Nicht das Richtige dabei? Im Werbeportal finden Sie mehrere hundert Vorlagen im Design der Handwerkskampagne, die Sie für Ihre eigene Kommunikation bequem anpassen und herunterladen können – und das ohne Grafikkenntnisse, teure Grafik-Programme oder einer Werbeagentur. Sowohl für die unterschiedlichsten Themen und Anlässe als auch verschiedene Werbekanäle – ob Plakate, Social-Media-Vorlagen, Fahrzeugbeklebungen oder Gerüstplanen – ist etwas dabei. Eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über die Vorlagen finden Sie hier.