Einer von fünf Millionen

Gunnar Bloss, Modellbau werk5

Gunnar Bloss hat sein Weg über eine Ausbildung als Tischler und ein anschließendes Architekturstudium zurück ins Handwerk geführt. Er ist Geschäftsführer beim Modellbaubetrieb werk5 GmbH in Berlin. Unter dem Leitsatz „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen“, arbeitet er dort täglich daran, aus Ideen Realität werden zu lassen. 3-D-Drucker und Roboter sind dabei für ihn wichtige Werkzeuge – die hilfreiche dritte Hand des Handwerkers. Gunnar Bloss zeigt eindrucksvoll, wohin eine Ausbildung im Handwerk führen kann, welchen Stellenwert Ideen haben und wie innovativ und zukunftsweisend deutsches Handwerk schon heute ist.

Du möchtest mehr über den Beruf des Tischlers oder des technischen Modellbauers erfahren? Dann klicke auf die verlinkten Berufsprofile. 

Unsere Kampagnenbotschafter

Jetzt dem Handwerk folgen.