3. Juni 2020

Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek dankt Handwerkern, dass sie Deutschland am Laufen halten.

Berlin, den 3. Juni 2020 – Der deutsche Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek, vielen Handballfans auch unter dem Spitznamen „Bamm-Bamm“ bekannt, hat eine Videobotschaft an alle Handwerkerinnen und Handwerker erstellt. Wiencek kombinierte nach der Schulzeit sein Profihandball-Training mit einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Essen. In seiner Corona-bedingten Trainingsauszeit dankt er den Handwerkerinnen und Handwerkern für ihren dauerhaften Einsatz und „wie ihr Deutschland am Laufen haltet“. Die Botschaft ist auf diesen Kanälen zu sehen: YouTube, Instagram und Facebook

In dem DHB-Podcast „WIR.IHR.ALLE.“ sprach der zweifache Vater Patrick Wiencek bereits vorletzte Woche über seine Ausbildung und wie stolz er bis heute auf seinen Gesellenbrief ist. Der Podcast ist auf Spotify und itunes verfügbar.

Hintergrund zur Videobotschaft
Die Videobotschaft ist im Rahmen der Kooperation zwischen dem deutschen Handwerk und dem Deutschen Handballbund entstanden. Als DHB-Jugendförderer ist das Handwerk seit Anfang des Jahres mit seinem Logo auf den Trikots der weiblichen U15/16-Nationalmannschaft und der männlichen U16/17-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes präsent. Neben der Jugendförderung zeigt das Handwerk bei allen Heim-Länderspielen der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes Präsenz, unter anderem mit Bodenaufklebern in den beiden Torkreisen.