Pressebereich der Wirtschaftsmacht von nebenan

19. Juli 2019
Das Handwerk ermöglicht „Das geilste Praktikum der Welt“

Das Handwerk und der international erfolgreiche Kfz-Mechaniker und Tuner Jimmy Pelka machen einen Traum wahr. Sie zeigen mit einer einmaligen Aktion, wie viel Innovationskraft, Technologie, Internationalität – und damit Attraktivität – im Handwerk stecken. „Das geilste Praktikum ...

14. März 2019
Imagekampagne des Handwerks wird fortgesetzt

Die erfolgreiche Imagekampagne des deutschen Handwerks geht in die dritte Staffel. Ab 2020 unter kreativer Federführung der Agentur DDB Die Imagekampagne des deutschen Hand- werks wird in einer dritten Staffel für weitere fünf Jahre bis 2024 fortge- setzt. Dies hat die Vollvers...

13. März 2019
Aufkleber-Aktion des Handwerks

Für Slabinak & Lehrieder aus Dietenhofen hat sich das Mitmachen bei der Aktion „Wir kleben fürs Handwerk!“ gelohnt. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München nehmen sie den Hauptgewinn entgegen. Flagge zeigen für das Handwerk lohnt sich. Dies durften Fabian Slabinak...

11. Februar 2019
Ist das noch Handwerk?

Internationalität, Diversität, Digitalisierung – ist das noch Handwerk? Das Handwerk zeigt am Beispiel von fünf Kampagnenbotschaftern, wie zukunftsweisend einer der ältesten deutschen Wirtschaftsbereiche tatsächlich ist.Heute in Japan, morgen in Kanada und nächste Woche vielleich...

20. November 2018
Berufsorientierung to go: Der WhatsApp-Berufe-Checker startet

Mit dem WhatsApp-Berufe-Checker startet das Handwerk heute sein neues Informationsangebot. Über den beliebten Messenger-Dienst können sich junge Menschen über handwerkliche Ausbildungsberufe informieren. Basierend auf dem Berufe-Checker von handwerk.de stellt der Chatbot fünf Fra...

13. September 2018
Handwerk fordert Investitionen in Menschen

Mit einem überdimensionalen blauen Bullen vor der Frankfurter Börse setzt das Handwerk ein Zeichen dafür, dass es in einer DAX-fixierten Wirtschaft vor allem Investments in Menschen braucht, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Die Botschaft lautet: „Wir investieren. In Mensch...

7. September 2018
Das Handwerk lädt ein, berufliche Erfüllung zu finden

Am 15. September ist Tag des Handwerks. Bundesweit laden Handwerksbetriebe und -organisationen Interessierte zu zahlreichen Veranstaltungen und Mitmachaktionen ein. Vor allem junge Menschen haben die Chance, eine Vielzahl von Berufen kennenzulernen und herauszufinden, ob auch ihr...

31. August 2018
„Für diesen Moment geben wir alles.“

Das Handwerk rückt mit bundesweiten Plakaten die berufliche Erfüllung in den Fokus. Unter der Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“ zeigen drei echte Handwerker den Moment, in dem ihr Stolz auf die eigene Arbeit am größten ist.   Das Leuchten in den Augen der Kunden, ...

8. Juni 2018
„Im Handwerk zu arbeiten, ist cool!“

Unter der Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“ ruft das Handwerk ab 8. Juni wieder ganz Deutschland zur Auseinandersetzung mit beruflicher Erfüllung auf. Stellvertretend für die Handwerksgemeinschaft stehen die drei Persönlichkeiten der neuen Handwerksmotive zu diesem Them...

16. Februar 2018
Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig

Angelehnt an das Western-Genre erzählt das Handwerk in einem neuen TV-Spot, der ab 16. Februar bundesweit zu sehen ist, die Geschichte eines erfüllten Arbeitstags. Er gibt die filmische Antwort auf die Kampagnen-Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“, mit der das Handwerk di...