Infos für Betriebe

Juni 2019

Mit den „Infos für Betriebe“ möchten wir dafür sorgen, dass Sie und Ihr Betrieb direkt und ganz persönlich von der Kampagne profitieren – denn Sie können sich einklinken! Nutzen Sie die Kampagne für Ihre Suche nach Auszubildenden und Praktikanten.


Die „Infos für Betriebe“ informieren Sie über aktuelle Kampagnenaktionen. Sie geben aber auch Tipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Ideen für kostengünstige Eigenwerbung.


Wir informieren Sie auch per WhatsApp über die neueste Ausgabe. Auf der Anmeldeseite für die „Infos für Betriebe“ finden Sie unten nähere Informationen und eine Anleitung, wie Sie sich für den praktischen Smartphone-Service eintragen können. 

In einer global vernetzten Welt gehört grenzüberschreitendes Arbeiten auch zum Handwerk. Deswegen widmet sich die Imagekampagne im Juni und Juli dem Thema „Internationalität“. Wenn auch Sie internationale Erfahrung gesammelt haben, dann werden Sie ein Teil davon. Mehr

Tischlermeisterin und Restauratorin im Handwerk Johanna Röh war vier Jahre auf Reisen. In elf Ländern lernte sie neue Techniken und Materialien kennen und entwickelte sich auch persönlich weiter. Lesen Sie mehr über ihre Erfahrungen und warum auch für Sie und Ihre Mitarbeiter ein Auslandsaufenthalt interessant sein könnte. Mehr

Google ist die Suchmaschine Nr. 1. Nutzer suchen hier nach Handwerkern, Produkten und Dienstleistungen. Lassen auch Sie sich von Neukunden finden – mit Google My Business. Wir zeigen, wie’s geht. Mehr

Senden Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern mit der Handwerksbriefmarke „Grüße aus der Zukunftswerkstatt“ per Post. Ab 1. Juli gibt’s die Handwerksbriefmarke mit den neuen Portowerten der Deutschen Post. Lesen Sie hier, wie Sie die farbenfrohen Marken erhalten. Mehr